Unsere Freunde

Seit unserem Beginn im Januar 2016 haben wir unglaublich tolle Menschen kennengelernt, die großartige Arbeit leisten. Die wollen wir euch kurz vorstellen.

Studierenplus:

Bild von Luisa von Studierenplus

Luisa von Studierenplus ist eine Powerfrau. Zwei Kinder, Studium und ein eigener Blog. All das bringt sie unter einen Hut. Daniel dreht gelegentlich Videos mit ihr, offiziell um einander zu unterstützen, aber eigentlich, um einfach mehr Zeit mit ihr verbringen zu können, weil sie so toll ist.

Es gibt keine andere Bloggerin zum Thema „Lernen“, die mehr für die eigene Community tut als sie.

Schaut mal bei ihr vorbei.

Blog 

Facebook 

YouTube 

Studienscheiss:

Bild von Studienscheiss Tim

Tim ist einer der am härtesten arbeitenden Menschen die ich kenne. Er betreibt den Blog Studienscheiß. Aber keine Sorge, ihr seid ihm nicht scheißegal. Er schreibt großartige Artikel auf seinem Blog und verbreitet auf seiner Facebookseite viel Galgenhumor vor den Prüfungen.

Er hat das wahrscheinlich beste Buch über Zeitmanagement geschrieben, das derzeit in Deutschland auf dem Markt ist. Aber schaut euch die Leseprobe auf seiner Seite selbst an.

Blog 

Facebook 

Über Uni:

Bild von Bine von Über Uni

Wenn ihr richtig lustige Videos rund ums studieren sehen wollt, schaut bei Über Uni rein. Bine, Martin und Flösi sind drei Journalisten aus München mit großartigem Humor. Prokrastinieren kann manchmal so gut tun. 😉

YouTube 

[gap size=“100px“]

Unterstützer: 

Neben unseren Freunden haben wir auch noch zahlreiche Unterstützer, die uns bei unserer Arbeit unter die Arme greifen. 

Wir danken der Sparkasse Vorpommern, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem AStA der Universität Greifswald, der Universität Greisfwald und dem Studierendenwerk Greifswald.

Außerdem lieben wir die wunderschöne, kleine Studentenstadt Greifswald. Welche Vorteile es bringen kann, hier am Meer zu studieren, zeigen unser Freunde von Studieren mit Meerwert.