Fiffifuchs

Dein Fiffifuchs verarbeitet, speichert und ordnet alle Informationen, die du über deine Sinne aufnimmst. Normalerweise erfreut er sich an dieser Aufgabe. Aber du machst ihm das Leben manchmal richtig schwer.

Du verwendest Lernstrategien aus der Steinzeit indem du büffelst und paukst anstatt nachhaltig zu lernen. Der Fiffifuchs quittiert es dir mit Langeweile und Aufnahmeverweigerung. Damit versucht er uns zum Umdenken zu bewegen.

Du schlussfolgerst: Ich bin zu blöd zum Lernen. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Du bist intelligent genug. Vielmehr unterfordern deine aktuellen Lernstrategien den Fiffifuchs. Wenn du ihn zu Höchstleistungen treiben möchtest, dann schau dich auf dieser Seite um.

Sprachen Lernen mit der Pimsleur-Methode

Sprachen Lernen mit der Pimsleur-Methode

Regelmäßig ist sie unter den Top 3 der besten und der schlechtesten Sprachlernmethoden zu finden – die Pimsleur-Methode. Was sie will, wie sie funktioniert und vor allem, ob sie vielleicht für dich funktioniert, erfährst du hier. Inhalt Pimsleur-Methode- was sie ist...

Ist Englisch im Studium wichtig?

Ist Englisch im Studium wichtig?

Ob Englisch im Studium wichtig ist, kommt grundsätzlich darauf an, was und wo du studierst. Für deine Karriere bringt es aber nur Vorteile, Englisch zu lernen und anwenden zu können. Englisch als Weltsprache Englisch gilt als Sprache der Forschung und der modernen...

Wie lernt man am besten? – der Guide

Wie lernt man am besten? – der Guide

Du kennst das vielleicht auch: Das Semester hat gerade begonnen, hochmotiviert springst du aus dem Bett, nur um dich dann zu fragen, was du eigentlich nochmal tun solltest. Wie lernt man am besten? Mit guter Planung: Schon zu Semesterbeginn solltest du dir wichtige...