Wie kann man 3x schneller lernen? 

In dem heutigen Video zeigt Daniel euch, wie ihr 3x schneller lernen könnt. Dabei geht es hier um das langweilige und manchmal stupide Auswendiglernen. Klar, auch im Studium ist das manchmal nötig. Doch warum solltet ihr dabei mehr Zeit verschwenden, als ihr müsstet?

[x_video_embed][/x_video_embed]

Kreatives Lernen ist schnelleres Lernen!

Wie Daniel im Video schon gezeigt hat, lernt ihr schneller, wenn ihr euer Gehirn nutzt, um Assoziationen herzustellen. Damit lernt ihr schneller. 3x schneller. Außerdem macht das Lernen so viel mehr Spaß. Statt gelangweilt über euren Büchern zu hocken, könnt ihr eure Kreativität benutzen. Bilder malen, auf den Karteikarten oder im Kopf, Singen, Zeichnen. All das gehört so zu eurem Lernalltag.

Aber ich bin nicht kreativ!

Das glauben wir nicht. Jeder kann Verbindungen im eigenen Kopf herstellen. Verknüpfen, um schneller zu lernen. Die ganze Bandbreite des eigenen Wissens beim lernen nutzen, die eigenen Fähigkeiten, Leidenschaften und Hobbys so in das Studium mit einbinden. 

Du tanzt gerne? Dann findest du bestimmt einen Weg, den Stoff mit Bewegungen zu verbinden! Du spielst gerne Gitarre? Die Elemente des Periodensystems kann man bestimmt mit einer Tonleiter verknüpfen, oder?

Jeder Fachbereich kann davon profitieren. Daniel zeigt im Video Beispiele, wie Chemiker und Wirtschatsstudenten 3x schneller lernen können. Doch in jedem Fachbereich gibt es Eselsbrücken. Hier mal eine kleine Übersicht, um eure Kreativität anzustupsen. Mit der Zeit solltet ihr mühelos eure eigenen Eselsbrücken erfinden. 

Denn: 

Du wirst immer kreativer!

Kreativität ist – anders als viele noch annehmen – nicht eine Konstante in uns, die ab dem Zeitpunkt der Geburt gegeben und festgelegt ist. Verknüpfungen herzustellen, ist eine Fähigkeit, die trainiert und erworben werden kann. Dieser Welt Artikel fasst die Zusammenhänge gut zusammen. 

Außerdem ist Kreativität eine wichtige Eigenschaft auf dem Arbeitsmarkt. Mit der Digitalisierung wird diese Fähigkeit noch immer wichtiger, um sich neben den ganzen Computern noch nützlich machen zu können.

Also wird dein lernen nicht nur immer schneller und spaßiger, du sicherst dir auch deine Zukunft auf dem Arbeitsmarkt. Schaffst dir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber deinen Mitbewerbern. 

Hier noch ein interessanter Artikel über die Zukunft des Arbeitsmarktes. 

Viel Spaß beim Lernen!

Norbert

kostenloses Premium E-Mail Coaching

Lerne in 2 Wochen, wie du deine inneren Unholde trainieren kannst.

Wähle den gesunden Weg zu Bestnoten.

Entwickle mehr Lernfreude, um die die beste Zeit deines Lebens an der Hochschule zu haben.

Sehr gute Entscheidung. Du bist nur noch einem Klick von mehr Freizeit, besseren Noten und einer glücklicheren Haltung im Studium entfernt. :) Klick auf den Bestätigungslink in der E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben und deine Anmeldung ist abgeschlossen. PS: Falls du die Mail nicht findest, schau in deinem Spamordner nach.

Pin It on Pinterest

Share This